ÜBER UNS

Britta, Jürgen, Christine, Alina, Claudia

DEINE LEHRER

Alle unsere Lehrer verfügen über einen zertifizierten Abschluss der Yoga Alliance.

Britta

Yogalehrerin (E-RYT)), Vinyasa, Kundalini, Post- & Prenatal, Thai Yoga Massage

JÜRGEN

Hatha Vinyasa Yoga (YA)

Christine

Hatha Vinyasa Yoga (YA)

Alina

Yogalehrerin (YA)

Claudia

Kinderyoga

Kathleen

Gastlehrerin

Alle Lehrer/innen sind nach den Standards der Yoga Alliance ausgebildet:

Über die Yoga Alliance:

Die „Yoga Alliance®“ gewährleistet mit einem ausführlichen Konzept die Standardisierung der Qualitätsanforderungen an Yogalehrer, das unter Berücksichtigung der verschiedenen Yoga Stilen und Traditionen, gegenseitigen Respekt, Anerkennung und Achtung übermittelt. Die Vereinigung entstand 1999 aus der Fusion zweier freiwilliger Organisationen, der „Unity in Yoga“ und der „ Ad Hoc Yoga Alliance“ und ist heute eine öffentlich-rechtliche Organisation, die der Unterstützung des Yoga, der Yogalehrer und deren Ausbildung in den USA dient.

Die „Yoga Alliance®“ sichert eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Yogalehrer und somit auch einen zuverlässigen Yogastandard für die Schüler. Sie widmet sich der Aufgabe, die Öffentlichkeit über Wert und den Nutzen des Yogas zu informieren. Außerdem hält sie die Yogalehrer dazu an, die Lehren und Traditionen des Yogas zu wahren, zu würdigen und weiterzugeben.

Ferner werden alle Yogalehrer, die die Mindestanforderung von 200+ Stunden Ausbildung erfüllen, in einer nationalen Datenbank registriert. Damit erhalten sie die Berechtigung die Bezeichnung „Registrierter Yoga Lehrer“ (RYT®) zu führen.

Für Lehrer, die eine bedeutend höhere Lehrerfahrung haben und die ergänzende Ausbildung von insgesamt 500+ Stunden vorweisen können, gibt es seit 2005 die Möglichkeit sich bei „Yoga Alliance ®“ als „Erfahrener Registrierter Yogalehrer“ (E-RYT®) eintragen zu lassen.

Die „Yoga Alliance ®“ betreibt des weiteren eine Datenbank mit den Schulen, deren Ausbildungen die Standards der 200-Stunden und 500-Stunden entsprechen. Die geprüften und eingetragenen Yogaschulen erhalten die Erlaubnis den Zusatz „Registrierte Yogaschule“ (RYS) zu führen. Jeder Absolvent einer RYS hat folglich die Befugnis sich als „RYT“ bzw. als „E-RYT“ registrieren zu lassen.

YOGAWEG

BRITTA (E-RYT200®)

Während eines längeren Aufenthalts 2008 in Thailand bin ich mit dem Yoga sehr intensiv in Kontakt gekommen. Meine erste prägende Lehrerin war und ist Mona Haymaker. Sie unterrichtet einen dynamischen Stil und ist Schülerin von Bryan Kest und Ana Forrest.

Durch sie erfuhr ich an Körper und Seele wie wirkungsvoll die Yogapraxis ist. Yoga wirkt und Yoga kann heilen.

Meine Vinyasa Yoga Ausbildung nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (YA) absolvierte ich in Frankfurt im BalanceYoga! Institut.

Eine weitere Ausbildung im Pre- und Postnatalyoga erfolgte in Berlin bei Patricia Thielemann.

2016 Kundalini Level 1.

Ich bedanke und verneige mich bei all meinen prägenden Lehrerinnen und Lehrern. Ich bedanke und verneige mich bei all meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und denjenigen, die mich auf meinem Yogaweg stets unterstützen.

Namasté

Sat Nam

Britta