Yogalehrer Ausbildung 200 Stunden Yoga Alliance®

Essential Yogalehrer Ausbildung@brittaYoga 2018

anerkannte Yogalehrer Ausbildung 200 Stunden Yoga Alliance®

Vinyasa und Kundalini Yoga sind stetiger Begleiter und Instrument durch alle Blöcke

Diese Ausbildung soll Deine eigene Yogareise vorantreiben, das Wissen um die Geschichte des Yoga, die Yoga Philosophie wird vertieft und der eigene Weg wird aktiv beschritten. Der Wille mit dem Yoga die Selbstreflexion und die Weiterbildung im ganz konkreten Sinn zu gehen.

Diese Ausbildung umfasst Hintergrundwissen der Yogashastras und macht das Feld der Yoga Selbsterfahrung auf -  Vinyasa Yoga und Kundalini Yoga begleiten uns im praktischen Teil,

dabei sollen auch weitere Stile kennengelernt werden.

Wir wissen im Vorfeld oft nicht, wo das Leben uns hinführt. So wird es auch bei dieser Yoga-Ausbildungs-Reise sein.

Aber sicher näher zu Dir, in Deine Körperwahrnehmung, zur Wahrnehmung Deiner Programmierungen, Deiner Widerstände, Deiner Ängste aber auch in Deine Potentiale, in Deine Kraft, und die Möglichkeit über Grenzen und Begrenzungen hinauszuwachsen. Das philosophische yogische alte Wissen mit den yogischen Grundsätze wird erlebbar gemacht, dabei es soll keine Dogmen geben.

Je nach Lebenssituation, Deinem biographischen Hintergrund und Deiner Prägungen wollen wir als Ausbildungsteam Deine ganz individuelle Entwicklung unterstützen und befördern, um Dich als Mensch und Yogalehrer/in für eine hintergründig und fundierte Persönlichkeit wachsen zu lassen.

Nicht nur Wissen auch das Erfahren und Erleben auf und fern der Matte sollen diese Ausbildung zu einem Yogaselbsterfahrungsweg werden lassen. Gerne begleiten wir Dich in dieser Zeit.

Eine authentische Person wird so zu einer/m vermittelnden Lehrer/in, die/der Menschen mitnehmen, berühren und begeistern kann.

AUSBILDUNGSINHALTE

Yoga Philosophie & Ethik

Die Geschichte des Yogas

Patanjalis Yoga Sutras

Ayurveda

Numerologie

Chakralehre

Die fünf Elemente

Die wichtigsten Richtungen des Yoga (Ashtanga, Hatha Vinyasa, Kundalini)

Yoga-Anatomie (Ost/West) und Physiologie

Yoga Asanas und deren korrekte Ausführung (Alignment, Ajustment)

Vinyasa Krama, die Kunst der Sequenzierung

Aufbau von Yoga-Klassen, Unterrichtsmethodik

Pranayama, Bandha, Mudra

Mantras, Chanting, Nada Yoga

Prenatal Yoga & Yoga bei Beeinträchtigungen